HIER KLICKEN: ANMELDUNG zum LEHRGANG HERMETIK der JUPITER AKADEMIE noch bis 31.1.

Spagyrik als Kunst des Menschen | Kamillen Essenz

spagyrik & alchemie Dec 23, 2022

 Wie kann ich die Natur erforschen, ohne ihr feindlich zu sein? Ohne sie zu zerstören?

Spagyrik ist als Wort ein ziemliches Ungetüm und doch liegt in dieser Praxis unendlich viel Herz und Wahrheit. Es ist die natürliche Vertiefung jedes Naturwissens und Könnens. Spagyrik ist die Kunst zu lösen, zu reinigen und wieder zusammen zu fügen. 

Mit Hilfe des Feuers werden die Dinge der Natur veredelt. Es ist eine alte Kunst. Die Kunst des Menschen in Einklang mit der Natur zu arbeiten. Vollständig tätig zu sein — und nicht sich selbst oder etwas anderes zu vernachlässigen.

In diesem Beitrag erläutere ich die Prozesse dieses Kunst-Handwerks, das heute mit dem Fremdwort Spagyrik verstanden wird. Ich zeige dir, wie eine echte Kamillen-Essenz angefertigt wird.

Die größte Freude liegt darinnen, selbst diese Prozesse auszuführen. Herzliche Einladung zu den Praxis-Seminaren! 

Close

50% vollständig

Jupiter Akademie entsteht für dich

Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!

Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!