"Alchemistische Betrachtung von Heilpflanzen" - Webinar am 4. Mai *klick

Pflanzen an extremen Standorten: die Dünenpflanzen Elbas!

naturkunde Sep 19, 2022

Ein Blick über den Tellerrand: die Mittelmeer-Flora Elbas.

Es ist faszinierend: Wenn wir uns interessiert & offen in unserer Umgebung bewegen, quasi "einheimisch" werden, dann lernen wir eine Menge über uns und die Natur. Wir werden naturkundig(er).

Und die Freude, immer Neues zu ent-decken!

Ich erinnere mich, wie es manchmal stiller wird. Weniger ist zu entdecken oder schwieriger: Das Auge muss genauer hinsehen, die Füße müssen tiefer in den Wald tragen etc.

Wie erfrischend, wenn wir dann auf Reisen sind! So viel Neues - als Variationen des Bekannten - ist da zu erleben. Kann ich auch innerlich reicher werden?

Auf Elba durfte ich neue Mitglieder bekannter Pflanzenfamilien entdecken. Sie leben an einem extremen Standort. Dieser prägt sie in ihrem Wesen und ihrer Ausgestaltung:

 

Beginne mit Klarheit!

Trag dich hier ein und erhalte sofort mehr Klarheit durch 7 kraftvolle Fragen. Außerdem teile ich Freudiges, Erhellendes und Wesentliches mit dir:

Close

50% vollständig

Jupiter Akademie entsteht für dich

Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!

Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!