"Alchemistische Betrachtung von Heilpflanzen" - Webinar am 4. Mai *klick

Gestalte dir ein wunderschönes Leben

coaching Mar 15, 2023

Gestalte dir ein wunderschönes Leben: selbstermächtigt und selbstbewusst. Dies ist eine der zentralen Aufgaben des Lebens.

Du kannst deine Kräfte lenken. Dies geschieht einfach, indem dein Herz rein und klar spiegelt. Gedanken, Gefühle und Empfindungen zeigen dann übereinstimmend in dieselbe Richtung. Du erlebst Leichtigkeit und Freude.

 

Leichtigkeit ist ein guter Wegweiser, dem wir vertrauen dürfen. Dann spürst du auch, wie du Zugang zu deinen Kraftquellen bekommst: Es sprudelt wieder.

 

Es ist jetzt nicht deine Aufgabe, Verantwortung für das Leben aller anderen zu übernehmen (mit Ausnahme deiner noch nicht erwachsenen Kinder natürlich). Jeder Mensch ist sich im Grunde seiner Verantwortung für das eigene Leben bewusst und strebt nach Souveränität und Integrität (mit sich).

 

Achte also darauf, dass sich deine Gedanken zu einem sehr hohen Teil um dich selbst, um deine Bedürfnisse und Wünsche drehen. Das ist die oberste Schale des Brunnens. Wenn diese nicht voll ist, kann auch nichts in die nächste Schale fließen. Es ist also gar nicht egoistisch, gut für sich zu sorgen. Im Gegenteil dient es der Natur und dem Naturganzen.

 

Kennst du die Geschichte des Ehepaars, wo jeder dem anderen etwas Gutes will und auf das verzichtet, was er / sie eigentlich will? 

 

Sie meint, er mag die obere Brötchenhälfte und gibt sie ihm. Und er nimmt sie, obwohl der die untere lieber hat. Er gibt ihr die untere, weil er meint, dass sie diese lieber hat. Dabei mag sie die obere, die sie aber weggibt. Das Spiel geht so jahrzehntelang. Selbstehrlichkeit und der Mut zu den eigenen Vorlieben zu stehen, würde für beide die Lösung bringen… 

 

Es ist also nicht deine Aufgabe, dich zu entäußern und mehr am Geplapper und Geschwätz über Stars, Nachbarn oder berühmten Personen teilzunehmen. 

 

Deine Aufgabe ist ganz dein eigenes Leben. Gönne dir auch Zeit für dein inneres Leben.

 

Und solange du nicht bei diesem Naheliegenden beginnst, wird dir die Kraft für alles weitere fehlen. Baue dir ein gesundes, wohltuendes, selbstbestimmtes Leben in vollumfänglicher Fülle auf. Dann bist du bereit für weitere Aufgaben. Lebst du dies und bist dir dessen bewusst, kommen dir von alleine neue und weitere Aufgaben zu. 

 

Aber bis dahin darfst du dich vollumfänglich deine eigenen Bedürfnissen und Träumen zuwenden und dazu bewusst beitragen, dass du in sämtlichen Bereichen über Fülle und Kraft verfügst. 

 

Anderen Menschen dienen zu dürfen, kann nur aus diesem inneren Kraftquell und Gesättigt-Sein kommen. Dein kraftvolles Sein erlaubt dem anderen, es dir gleich zu tun!

Beginne mit Klarheit!

Trag dich hier ein und erhalte sofort mehr Klarheit durch 7 kraftvolle Fragen. Außerdem teile ich Freudiges, Erhellendes und Wesentliches mit dir:

Close

50% vollständig

Jupiter Akademie entsteht für dich

Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!

Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!