HIER KLICKEN: ANMELDUNG zum LEHRGANG HERMETIK der JUPITER AKADEMIE noch bis 31.1.

Bewusst leben: Gesetzmäßigkeiten des Lebenslaufes

coaching interviews Jan 05, 2023

Mit mehr Bewusstsein für den eigenen Lebenslauf kann ich mein Leben bewusster führen. Stefan von Löwensprung erforscht seit Jahrzehnten die Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Lebenslaufes.

 

Stefan vergleicht diese Zeit der Wandlungen mit dem Schmetterling, der aus der Raupe hervorgeht. Nicht als lineare Entwicklung, sondern als ein ganz besonderes Geschehen, dass sich vom Materiellen weg zum Geistigen hin verwandelt.

 

Über das Herz, die Herzens-Wahrnehmung und eine ganz besondere Herzpflanze, der Königin der Nacht, sprachen wir außerdem.

 

Ab Minute 41 etwa geht es dann explizit um die Jahrsiebte. 

Die große Einteilung sieht wie folgt aus:

0-21 Jahre | 21-42 Jahre | 42-84 Jahre

 

Mit 21 Jahren ist der Mensch als Ganzes voll und ganz “da”.

Diese Entwicklung folgt drei Jahrsiebten (0-7, 7-14, 14-21). Jedes Jahrsiebt hat seine Aufgaben und Besonderheiten, wobei besonders in den ersten Jahren den Eltern und Erziehenden große Bedeutung und Verantwortung zukommt.

 

Stefan von Löwensprung folgt der Anregung seines Lehrers Wolfgang Schad und Unterteilt jedes Jahrsiebt in drei Phasen.

 

 

Close

50% vollständig

Jupiter Akademie entsteht für dich

Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!

Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!